Über uns

Hochstehende Malerarbeiten seit 80 Jahren

Firmengschichte

Karl Wahli - Wahli + Spielmann AG - Malergeschäft - OstermundigenKarl Wahli gründete 1939 das Malergeschäft Wahli in Ostermundigen. Der anfängliche Zweimannbetrieb beschäftigte in den fünfziger und sechziger Jahren bis zu 45 Maler und Gipser.

Karl Wahlis Sohn Jürg ist seit 1958 im Unternehmen tätig. Nachdem er 1965 die Meisterprüfung bestanden hatte, übernahm er noch im selben Jahr die Geschäftsleitung.

Zur selben Zeit wurde die Einzelfirma in die Kollektivgesellschaft Wahli + Sohn umgewandelt.



Wahli + Spielmann AG - Malergeschäft - Ostermundigen1996 trat der eidg. dipl. Malermeister Hans-Peter Spielmann als neuer Geschäftsführer in die Firma ein. Seit Anfang 2001 wird das Unternehmen als Aktiengesellschaft unter dem Namen Wahli + Spielmann geführt. Ende 2005 zog sich Jürg Wahli aus dem Geschäftsleben zurück.

Unter der Leitung von Hans-Peter Spielmann beschäftigt das Malergechäft Wahli + Spielmann AG heute einen jungen eidg. dipl. Malermeister, vier gelernte Maler, sowie zwei Lehrlinge. Das Geschäftsdomizil befindet sich seit jeher an der Gerbestrasse 6 in Ostermundigen.



Wir legen Wert auf umweltfreundliche Farben

Wir legen grossen Wert auf lösungsmittelfreie umweltfreundliche Farben im innen und aussen Bereich. Farbreste, Lösemittel, Schmutzwasser und Abfall entsorgen wir fachgerecht.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Liegenschaftsverwaltungen, Architekten, Baugenossenschaften, die öffentliche Hand (Gemeinde, Kanton, Bund) und Privatpersonen aus der Regionen Bern.

Wir bieten hochstehende, flexible und termingerechte Malerarbeiten zu vernünftigen Preisen an. Kontaktieren Sie uns.